Mit Coaching stark werden wie Popeye?

coaching newsKennst Du noch Popeye? Die Comic- und Cartoon-Figur wurde als der „Seemann mit dem harten Schlag“ berühmt, was seine Stärke war.

amazon.de

Popeye besass nur eine Stärke und die nutzte er um seine Ziele zu erreichen.

Auch im stärkenbasiertem Coaching geht es darum, seine Stärken zu nutzen. Allerdings liegt hier dann der Fokus doch eher auf inneren Stärken.

Was sind Deine Stärken?

In einer Fallstudie hat ein Forscherinnenteam um Deborah Welch mehrere erfahrene Coaches interviewt, die mit dieser Coaching-Methode arbeiten.

Dabei zeigten sich zentrale Merkmale. Beispielsweise erleichtern Stärken den Umgang mit Schwächen …

Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, oder Dich für die gesamte Studie interessierst, dann klicke hier:
http://www.wirtschaftspsychologie-aktuell.de