Musik im Coaching?

coaching newsWird Coaching zur Eventveranstaltung? Menschen lassen sich von Bühnenshows und Effekten begeistern. Vor allem mit Musik lassen sich Teilnehmer motivieren und aktivieren. Auf Veranstaltungen werden Musik und andere Effekte immer öfter verwendet um das gesprochene Wort zu unterstreichen. Wie es heisst, geht der Trend in den Weiterbildungsmarkt. Auch dort soll mithilfe von Musik die Veranstaltung gefördert werden.

Musik im Coaching?

amazon.de

Tatsächlich wird Musik auch im Coaching verwendet, allerdings weniger mit Eventcharakter als vielmehr therapeutisch. Gesang und Musik sind tief im Menschen verankert und haben eine besondere Wirkung auf uns.

Wessen Laune bessert sich nicht, wenn er sein Lieblingslied trällert oder wir beginnen zu singen, weil es uns gut geht? Singen und Musik haben viele Wirkungen auf Menschen, die in der Therapie wie bei der Klangheilung und im Coaching auf vielfache Weise für einen neuen Lösungsweg genutzt werden können.

Coaching für Musiker?

Neben der Musik im Coaching, gibt es ebenfalls ganzheitliches Coaching für Musiker.

Musiker und Musikerinnen stehen im Alltag oftmals Herausforderungen wie ihrem musikalischen Ausdruck oder ihrer Bühnenpräsenz gegenüber. Mithilfe von Coaching können Musiker ihre kreativen Entwicklungsmöglichkeiten ausloten und gestalten.