Tipps statt Coaching?

Coaching News

Coaching News

Es gibt unendlich viele Tipps, um motivierter, um kreativer, um erfolgreicher zu sein. Aber reichen Tipps aus? Kannst Du auch ohne Coaching erfolgreich sein?

amazon.de

Tipps sind eine gute Sache. Es sind die Ratschläge um kleine Unannehmlichkeiten oder Probleme schnell und unproblematisch zu lösen. Anbei ein paar Tipps für das Büro, für den Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten.

Reichen diese Tipps aus und wann ist Coaching bei der Umsetzung besonders nützlich?

Manchmal ist es besser ein Projekt mit anderen anzugehen, gleichzeitig aber auch den Erfolg zu teilen. Gemeinsam können Ziele oft schneller erreicht werden. Kannst Du Dein Ego Zuhause lassen und die Selbstverwirklichung in die Freizeit verschieben?

Wusstest Du, dass sich Kämpfe im Job nur lohnen, wenn Du Dir 100 Prozent sicher bist, dass Du gewinnst?

Kennst Du den ewigen Argumenteaustausch mit Deinem Gegenüber? Manchmal ist es besser, dem Kollegen oder Chef Recht zu geben, auch wenn Du Dir sicher bist, dass Du im Recht bist. Kannst Du auch einmal nachgeben und so eher ans Ziel kommen?

Du bist selbständig und hast eine neue Geschäftsidee oder ein Projekt entdeckt, dass dich fasziniert, für das Du Feuer und Flamme bist. Kannst Du es umsetzen, ohne daran zu verbrennen?

Immer schön locker bleiben, aber auch einmal loslassen? Stell‘ Dir vor, dass Dein bevorzugter Investor abspringt. Kannst Du Dich motivieren und nach vorne schauen, weil ein anderer, besser zu Dir passt?

Du musst Dich entscheiden. Dafür gibt es unterschiedliche Wege. Betrachte jeden für sich. Deine Entscheidung wird in diesem Moment stets die richtige sein, weil Du Dich entscheidest. Brauchst Du dennoch eine Entscheidungshilfe?

Es ist schwer, seine Geschäftspartner oder Kollegen so zu akzeptieren wie sie sind. Versuche es, denn die Kombination von nüchtern und kreativ, von introvertiert und extrovertiert kann zu etwas ganz Aussergewöhnlichem führen.

Nimm nicht jede Entscheidung persönlich und entwerte nicht sofort Deine Leistung. Diesmal hast Du eben nicht gewonnen, weil sich Dein Vorgesetzter anders entschieden hat. Es gibt so viele Faktoren, die Du nicht beeinflussen kannst. Ganz einfach: falsche Zeit, falscher Ort oder ein schlechter Tag!

Du weisst, im Falle eines Falles, kann Dir Coaching bei der Ausführung und Veränderung eine gute Hilfestellung leisten!