Was ist Wing Wave Coaching?

Es gibt Menschen, die möchten sich verändern, aber sie finden nur sehr schwer Zugang zu sich selbst. Ist Wing Wave Coaching die richtige Methode dafür?

Was ist Wing Wave?

Wing Wave ist EMDR gestütztes Kurzzeit-Coaching. Und EMDR ist wiederum die Abkürzung für Eye Movement Desensitization and Reprocessing. Dabei handelt es sich um eine Methode zur Behandlung seelischer Störungen, die sich nach psychischen Traumatisierungen entwickelt haben. Sie ist aber auch anwendbar bei belastenden Blockaden, die Menschen auf verschiedenste Weisen hemmen.

Das englische „Wing“ soll dabei auf den Flügelschlag eines Schmetterlings hinweisen, der sogar das Klima ändern kann, wenn er an der richtigen Stelle erfolgt. Beim Wing Wave Coaching wird dieser Moment als O-Ringtest bezeichnet wird. Der Wortteil „Wave“, steht im übertragenen Sinn für Gedankenwellen, besser Gedankenblitze. Diese werden durch Wing Wave Coaching gezielt hervorgerufen.

Wie funktioniert Wing Wave Kurzzeit-Coaching?

Im Wing Wave Coaching werden durch Augenfolgebewegungen innere Ressourcen aktiviert und dadurch Blockaden gelöst. Durch diese Coaching-Methode soll die Stressverarbeitung sehr viel schneller erfolgen und immer erfolgreich sein im Vergleich zur normalen Stressverarbeitung.

Wann kann Wing Wave Kurzeit-Coaching angewendet werden?

Das EMDR-gestützte Coaching kann bei verschiedenen, belastenden Blockaden erfolgreich helfen.

Es hilft dabei, sein volles Potential zu nutzen und sich im beruflichen Bereich zu optimieren um selbstsicherer zu werden und seine Leistung zu optimieren. Das kann zu einem klareren und authentischeren Führungsstil, zu mehr Auftritts- und Redesicherheit verhelfen oder zu einem erfolgreichen Stressmanagement.

Es unterstützt ebenso die persönliche Weiterentwicklung Während der Schul- bzw. Studienzeit hilft es bei Prüfungsängsten oder Lernblockaden.

Die Auslöser von Angst und Panikattacken, die uns handlungsunfähig machen, können reduziert, wenn nicht aufgelöst werden. Das Wing Wave Coaching eignet sich für die verschiedensten Blockaden, ersetzt jedoch keine Therapie.