Content Marketing Beispiel für den Kleinbetrieb

Warum eignet sich das Inhalte Marketing auch für Kleinbtriebe? Vielfach haben die Kleinbetriebe eine Inhaberin oder einen Inhaber, der mit Leib und Seele an seinem Produkt oder seiner Dienstleistung arbeitet. Und dieser Enthusiasmus und das Produkt kann mit dem Content Marketing und dem Internet einem grossen Publikum bekannt gemacht werden.

Ein sehr gutes Beispiel ist die einfache Video Kampagne der Firma John Neeman. Wie Sie im Video sehen werden, ist es eine einfaches und leises Video, das die Geschichte der Entstehung einer Axt zeigt.

John Neeman Werkzeuge ist ein kleines Unternehmen von Handwerkern aus Littauen. Sie produzieren handgemachte Werkzeuge wie Äxte, Messer und Strongbows. Sie investieren viel Zeit und Arbeit in den Produktionsprozess. Im Video können Sie wirklich sehen, mit wie viel Liebe und Leidenschaft die Produkte hergestellt werden.

Im vergangenen Jahr veröffentlichte Neeman Werkzeuge ein Video, das zeigt, wie sie ihre Werkzeuge produzieren. Der erste Teil wie eine Axt entsteht (Video unten), wurde mehr als 400’000 Mal angesehen. Ja, dieses einfache, ruhige und low cost Video hat über 400’000 Zuschauer angezogen.

Was können wir von Neeman Werkzeuge lernen? 

Mit dieser Art von einfachem Video Content Marketing zeigen die Handwerker die Liebe und Leidenschaft zu Ihrer Arbeit und erzählen die Geschichte, wie eine Axt entsteht. Es ist keine teure Video Produktion, das Video zeigt ganz einfach und ohne Worte warum die Werkzeuge excellent sind und man ihnen trauen kann.

Leidenschaft ist die wichtigste Zutat für den  Content-Marketing-Erfolg und weniger das Marketing! Wenn Sie Emotionen und Gefühle bei Ihrem Zielpublikum auslösen, dann haben Sie Erfolg.

Und genau darum ist Content Marketing auch für Kleinbetriebe und Nischen die einmalige Chance, einen grossen Markt zu erreichen. www.neemantools.com/