Warum funktioniert Inhalte und Bildungs Marketing?

Content und Education Marketing sind eines der mächtigsten Marketing Instrumente, welches ein Unternehmen nutzen kann. Wenn es richtig angewendet wird, hilft es dem Unternehmen sich im Markt besser zu positionieren und mehr Kunden zu gewinnen. Auf keine andere Weise kann man sich so früh in den Kauf-Entscheidungsprozess einklinken.

Warum ist Content und Education Marketing so effektiv?

Die Bereitstellung von interessanten und praktisch anwendbaren Inhalten schafft Vertrauen, Interesse und zeigt, dass Sie Ihre Sache verstehen.Oder auf den Punkt gebracht, mit Content- und Bildungs Marketing können Sie sich als Experte positionieren. Und als Experte haben Sie Einfluss.

Was bedeutet Einfluss?

Der Duden schreibt dazu: beeinflussende, bestimmende Wirkung auf jemanden, Einwirkung, Ansehen, Geltung.

Als Unternehmer ist es extrem wichtig Einfluss zu haben. Weil Sie einen grossen Teil Ihrer Zeit damit verbringen, Menschen zu überzeugen. Wenn Sie Ihr Unternehmen vorwärts bringen wollen und Ihre Mitarbeiter motivieren wollen, dann müssen Sie Ihr Unternehmen und sich selbst als Meinungsführer positionieren.

Wenn Sie nicht in der Lage sind, Einfluss auf die Dinge zu haben, werden Sie es schwierig haben, Ihre Kunden zu überzeugen. Sie werden nicht in der Lage sein, Ihrem Mitarbeiter Team Ihre Vision zu vermitteln.Mit dem Content- und Education Marketing können Sie Ihre Visionen und Perspektiven nach Aussen tragen. Ihr Einfluss wächst, wenn Sie Ihre Werte kommunizieren.

Ihr Einfluss wächst, wenn Sie Nutzen generieren.

Die Menge an Einfluss den Sie haben, hängt direkt mit der Menge an  Wert zusammen, den Sie schaffen.

Die Menge an Einfluss den Sie haben, hängt direkt mit der Menge an  Vorteilen, welche Sie für andere schaffen.

Wie können Sie mit Content und Education Marketing Werte schaffen?

Wenn Sie die Menschen beeinflussen wollen, ist es wichtig ihnen irgendeine Art von Nutzen zu geben. Sie müssen Ihre Arbeit schätzen. Die Menschen werden es nicht zulassen sich von Menschen beeinflussen zu lassen, wenn sie nicht selbst davon profitieren.

Deshalb ist Inhalte und Bildungs Marketing so mächtig. Es hilft Ihnen Ihren Einfluss auszubauen, indem Sie Ihrem Publikum konkrete Vorteile und Nutzen bieten.Wenn Sie jemandem helfen, eine Frage zu beantworten oder ein Problem zu lösen, dann schaffen Sie einen direkten Nutzen.

Sie geben Ihren Interessenten oder Kunden etwas das einen Wert hat und im Gegenzug steigt dafür die Chance, dass diese Ihr Produkt oder eine Dienstleistung von Ihnen kaufen. Content und Education Marketing funktioniert, weil es Ihnen hilft, Ihre Positionierung gegenüber der Konkurrenz entscheidend zu verbessern.

Aus diesem Grund müssen Sie sicherstellen, dass Sie konsequent relevante und nützliche Inhalte erschaffen, die einen praktischen Nutzen für den Leser haben.

Warum ist es wichtig, einen Nutzen zu bieten?

Einfach ausgedrückt, die Menschen suchen nach Vorteilen. Wenn ein Besucher das erste Mal etwas mit Ihrem Unternehmen zu tun hat, kennt er Sie nicht. Im Grunde genommen ist Ihr Unternehmen ein Hindernis auf dem Weg, zum Ziel des Kunden. Und dieses Hindernis gilt es in ein nützliches Werkzeug zu verwandeln, welches dem Interessenten einen Vorteil verschafft.

Und hier kommt das Content und Education Marketing ins Spiel. Wenn Sie Inhalte anbieten, welche den Interessenten und Kunden einen Nutzen bieten, dann wandelt sich Ihr Unternehmen in der Wahrnehmung der Kunden und Interessenten vom Hindernis zum nützlichen Werkzeug.

Wie finde ich Content- und Education Marketing Inhalte?

Hier sind einige einfache Möglichkeiten um Inhalte zu finden:

  • – Beantworten Sie Fragen, die Ihnen häufig gestellt werden.
    – Schreiben Sie Artikel, wie Probleme gelöst werden können
    – Geben Sie Ihrer Zielgruppe Informationen, die nicht leicht zu bekommen sind

Wie Sie mühelos Inhalte für Ihr Content und Bildungs Marketing finden, das schreibe ich ausführlich in meinem Buch „Publizieren und Profitieren

Fazit: Was können Sie unternehmen um sich gegenüber der Konkurrenz deutlich zu positionieren und bereits zu Beginn des Kaufentscheidungsprozesses präsent zu sein? Ganz einfach, schaffen Sie für Ihre Interessenten und Kunden einen Mehrwert, Nutzen oder Vorteil. Der einfachste, schnellste und kostengünstigste Weg geht über das Content und Bildungs Marketing.

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