Content & Education Marketing mit Büchern?
Gleich zur Einleitung ein Zitat von Robert Rose, vom Content Marketing Institute:
Marketing is telling the world you are a rock star. Content Marketing is showing the world that you are one.
Marketing verkauft dich als Rockstar. Content Marketing zeigt der Welt, dass du ein Rockstar bist.
Warum ist Content und Education Marketing so erfolgreich?
Die Konsumenten sind für das normale Marketing kaum mehr empfänglich. Im Internet gibt es Werbeblocker, und auch beim Fernsehen gibt es immer mehr Möglichkeiten, die Werbung zu überspringen. Das traditionelle Marketing verliert zunehmend an Effizienz.
Content und Education Marketing dagegen gewinnt immer mehr an Boden. Was ist Content und Education Marketing? Inhalte und Bildungs Marketing ist eine Marketing-Technik, mit der man eine genau bestimmte Zielgruppe erreichen kann. Für diese Zielgruppe wird relevanter und wertvoller Inhalt erstellt.
Anstelle einer normalen Produkte-Werbung wird relevanter Inhalt rund um das Produkt erstellt. Damit wird erreicht, dass die Kunden das Produkt besser verstehen und besser nutzen können.
Das Konzept hinter der Content-Strategie ist, dass die Interessenten, welche die Inhalte erhalten, im Gegenzug das Unternehmen mit einem Geschäft und Treue belohnen.
Content Marketing mit Büchern?
Bei der Aufzählung, was zum Contentmarketing gehört, werden Artikel, Videos, Blogs, Online Games, Checklisten, Tutorials und Infografiken erwähnt, E-Books und Bücher hingegen fast nie.
Dabei eignen sich E-Books als ideales Medium für das Content und Education Marketing. E-Books sind schnell und kostengünstig zu erstellen und können ausserdem mit dem Print-on-Demand-Verfahren (Druck bei Bestellung) auch in gedruckter Form ausgeliefert werden.
Das publizieren von E-Books ist kostenlos. Und auch gedruckte Print-on-Demand Bücher können kostenlos publiziert werden, da die Bücher erst bei Bestellung gedruckt und verrechent werden. Zudem kann ein E-Book auch als Grundlage für einen Podcast oder ein Video Kurs wie diesem, dienen.
Mit Educating (Bildungsmarketing, Training und Marketing) erreichen Sie zwei Ziele auf einmal ………… mehr auf UDEMY.COM