Mit Coaching zum beruflichen Erfolg?

Selbst Coaching

Selbst Coaching

Haben Sie wirklich alles um die Erfolgsleiter hinauf zu klettern? Welche Fähigkeiten besitzen sie, die sie nicht beim Studium vermittelt bekamen? Was sagt Coaching zu ihrem Erfolgsrezept?

amazon.de

Der eigene Erfolg ist wie ein Rezept. Man nehme die eigene Qualifikation, eine Firma als Arbeitgeber, Kollegen, das eigene Potential und berufliche Ziel. Aus den Zutaten kann nur etwas entstehen, wenn die Mengen aufeinander abgestimmt und gut verarbeitet werden. Wichtige Bestandteile sind die persönlichen Zutaten, dass was es zu ihrem, ganz individuellen Erfolgsrezept macht.

Coaching für ihr Erfolgsrezept?

Vielfach werden gerade die feinen Zutaten unterschätzt und das Potential untergraben, was letztendlich zu einem Misserfolg führt. Der Klient dabei unterstützt, sein Erfolgsrezept zu finden.

Es beginnt mit der Einschätzung des Arbeit- bzw. Auftraggebers, dem eine klare Ausrichtung der Ziele folgt. Daraus erfolgen für den Alltag ein entsprechender Handlungsrahmen und eine Entscheidungshilfe. Es hilft dabei, sich auf das wesentliche zu konzentrieren.

Welche Potentiale können gefördert werden?

Im Coaching wird das Potential des Coachees gefördert. Talente wie Kommunikationsfähigkeit, eine Führungspersönlichkeit kommen zum Tragen. Im Selbst Coaching werden diese Fähigkeiten oftmals erkannt, doch ein Coach kann die Selbsteinschätzung fördern.

Leistungsfähigkeit steigern und sein eigenes Sichtfeld erweitern?

Coaching kann der Kick sein um die eigene Leistungsfähigkeit zu steigern und sein eigenes Sichtfeld zu erweitern. Als objektives Medium hilft Coaching dem Coachee dabei, den Blickwinkel zu ändern und andere Perspektiven zu erhalten und die eigenen Grenzen zu erkennen.

All das sind die Zutaten für ihren persönlichen Erfolg. Coaching ist dabei das geeignete Werkzeug, das wesentlich zum Gelingen beitragen kann.