Mit Coaching den Baby-Wunsch erfüllen?

Coaching News

Coaching News

Kinderlosigkeit ist ein sensibles Thema und doch ein häufiges. Denn jedes vierte Paar ist mittlerweile über einen längeren Zeitraum hinaus von ungewollter Kinderlosigkeit betroffen. Kann Coaching helfen?

amazon.de

Viele Paare verschieben die Familienplanung. Erst geht es um die Karriere, um stabile Verhältnisse, bevor der Nachwuchs geplant wird. Das was vielen scheinbar in den Schoss fällt, will bei anderen dann jedoch einfach nicht klappen. Das erzeugt einen grossen Druck.

Mittlerweile gibt es Gynäkologen, die zu Coachs verweisen, die sich auf dieses Thema spezialisiert haben. Nachdem physische Gründe ausgeschlossen wurden, geht es um die Psyche, die oft eine bedeutende Rolle spielt.

Bereits Stress im Privatleben oder im Beruf kann die Ursache für eine Unfruchtbarkeit sein sowohl beim Mann wie auch bei der Frau. Klappt es nicht sofort, erhöht sich die emotionale Belastung noch einmal.

Verhilft Mental Coaching zum Kinderwunsch?

Durch Mental-Coaching konnte bereits vielen Paaren geholfen werden den aufgebauten Druck zu lösen.

Als Basis ist es wichtig, Vertrauen zu sich selbst zu haben und die Situation so belastend sie ist, zuerst einmal zu akzeptieren, denn dies öffnet Türen.

Viele Frauchen lassen sich coachen, wenn ihr Kinderwunsch nicht erfüllt wird. Dadurch haben die Partner die Möglichkeit ihre Partnerin zu unterstützen, da sie sich oft hilflos der Situation gegenüber fühlen.

Viele Coachs haben sich auf das Tabuthema unerfüllte Kinderwünsche spezialisiert. Darunter sind viele Frauen, die wissen wovon sie sprechen und somit betroffene Paare bestens unterstützen können.