Spielen Leidenschaft, Vision und Passion eine Rolle im Geschäft?

Ist Leidenschaft für sein Geschäft, ein Erfolgsgarant? Soll man seine Traumleidenschaft zum Geschäft machen? Warum sind Facebook, Apple und Google die am schnellsten wachsenden Unternehmen unserer Zeit? Was hat Leidenschaft mit Content Marketing zu tun?

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Beginnen wir bei Google, Apple und Facebook.Google, Facebook und Apple sind drei der am schnellsten wachsenden, erfolgreichsten und bekanntesten Unternehmen der modernen Zeit.

Was machen diese richtig und was ist eines der Geheimnisse für deren Erfolg? Ist dieses Rezept auch für das eigene (Online) Geschäft anwendbar?

Im Jahr 2006, als Facebook noch relativ klein war und „nur“ 30 Millionen Dollar Jahresumsatz machte, bot  Yahoo 1 Milliarde US-Dollar für das Unternehmen. Der damals 22-jährige Mark Zuckerberg lehnte das Angebot ab.

Auch Google lehnte in seinen frühen Anfängen ein 1 Milliarden Dollar Angebot von Yahoo ab.Wie kann man eine Milliarde USD ablehnen? Was würden Sie machen, annehmen oder ablehnen? War die Leidenschaft und Vision der Grund für die Ablehnung?

Offensichtlich hatten diese jungen Unternehmer eine Passion für ihr Geschäft. Die Vision für die Zukunft und für das, was Sie für Ihre Kunden, sich selbst und Ihre Benutzer tun konnten, war offensichtlich mehr als die gigantische Summe von einer Milliarde Dollar wert.

Menschen, die aussergewöhnliche Unternehmen online und offline erschaffen, haben vielfach nicht die Einnahmen als ihren primäre Fokus. Sie haben eine ganz andere Vision und Passion. Sie wollen den Kunden das liefern was diese wirklich wollen und brauchen. Sie denken darüber nach, wie sie dem Nutzer einen Mehrwert erschaffen können.

Und wenn  Sie bei Ihrem Inhalte Marketing darüber nachdenken, wie sie dem Nutzer mehr Wert erschaffen können, wird Ihr Content und Education Marketing Erfolg haben. Denn wenn Sie aktuelle Fragen der Kunden und Interessenten beantworten, schaffen Sie genau diesen Mehrwert für Ihre Kunden und Interessenten.

Und wenn  Sie bei Ihrem Inhalte Marketing darüber nachdenken, wie sie dem Nutzer mehr Wert erschaffen können, dann gehen Ihnen die Ideen garantiert nicht aus. Wetten? Und zusätzlich bringen Sie den Beweis, dass Sie die Materie kennen. Das Inhalte Marketing schafft Vertrauen.

Und ich frage Sie ganz direkt: Wo würden Sie einkaufen, bei jemandem dem Sie nicht kennen und kein Vertrauensbeweis da ist, oder bei jemandem dem Sie vertrauen können?